ÜBER UNS​

ÜBER UNS

Als ausgebildeter Maschinenschlosser und Maschinenbauingenieur war für mich die Leidenschaft für technische Produkte der Antrieb für die Gründung von RK-Bagger. Auf den ersten Blick konnte ich sehen mit welcher Sorgfalt diese hochwertigen Maschinen gefertigt werden. Das Gespräch mit den Neumeiers hat dann die letzten Zweifel ausgeräumt. Die hohe Verfügbarkeit der Ersatzteile, der hervorragende Service und ihre mehr als 20 Jahre Erfahrung kommen nun meinen Kunden zugute.

„Eigentlich wollte ich nur einen kleinen Bagger kaufen, geworden ist es eine Gebietsvertretung für hervorragende Produkte“

Reinhold Köberle
Video abspielen
SUNWARD mehr als 20 Jahre Erfahrung

Die im Jahr 1999 gegründete Firma SUNWARD Equipment Group ist heute eines der Top 50 Unternehmen weltweit für Baumaschinen. Höchste Qualität nach ISO9001 und das beste Preis Leistungsverhältnis garantieren den Kunden weltweit hohe Produktivität und günstigen Maschinenkosten. SUNWARD ist nationaler Marktführer für chinesische Bagger und zählt zu den 20 größten Baggerunternehmen der Welt. SUNWARD liefert Baggermaschinen im Bereich von 0,8 bis 90 Tonnen. 

Die in Sunward Baggern verbauten Motoren und Marken-komponenten sind weltweit im Einsatz und millionenfach erprobt.

Neumeier seit 1991

Das im Jahr 1991 gegründete Unternehmen ist Generalimporteur für Baumaschinen und Hoflader. Am Standort Furth im Walde in Deutschland werden neben Baggern von SUNWARD auch Maschinen der Eigenmarke Neumeier vertrieben. Neben dem Geschäftsführer Rudolf Neumeier ist auch sein Sohn Rudi Neumeier in dem Familienunternehmen tätig. Mehr als 20 Jahre Erfahrung stellen einen optimalen Service sicher. Anpassungen der Maschinen auf Kundenwünsche oder die Montage der entsprechenden Anbauteile finden in der eigenen Werkstatt statt.